Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Gasgeruch

08.11.2022 um 14:24 Uhr auf der Mendener Str.

In einem Sonderobjekt wurde Gasgeruch vernommen. Der Bereich wurde von der Feuerwehr und dem ...
weiterlesen

BMA

05.11.2022 um 12:58 Uhr auf der Mendener Str.

Bestimmungsgemäße Auslösung der Brandmeldeanlage. Der Bereich wurde durch die ...
weiterlesen

Die nächsten Termine

Do. 08. Dez. 2022, um 19:30 Uhr im GH Wimbern
UVV / Seelsorge
Sa. 17. Dez. 2022, um 20:00 Uhr im GH Wimbern
Abschlussabend

ABC-Übung der Feuerwehr Werl und Wickede (Ruhr)

Am 17.03.2014 wurde eine ABC Einsatzlage in der Westerhaar angenommen!
Die Feuerwehr Wickede übte hierbei die Zusammenarbeit mit dem ABC-Zug der Feuerwehr Werl!
60 Kameraden insgesamt nahmen an dieser Übung teil, davon 15 aus dem Löschzug 1 und 15 aus dem Löschzug 2 sowie 30 des ABC-Zuges Werl.
Angenommen wurde ein Brandeinsatz bei der Firma “Hillebrand – GC-Consult”.
Dieser wurde vom Löschzug 2 erkundet und abgearbeitet. Im weiteren Übungsverlauf wurden Behälter mit unbekannten Flüssigkeiten durch das angenommene Feuer beschädigt. Der Löschzug 1 wurde auf Grund der Lageänderung nachgefordert um die Erstmaßnahmen im ABC Bereich durchzuführen. Gleichzeitig wurde der ABC-Zug der Stadt Werl alarmiert, der mit Personal und Gerätschaften den Löschzug 1 unterstütze.
Unter Beobachtung der beiden Leitern der Feuerwehren Georg Ptacek und Karsten Korte konnte festgestellt werden das die Zusammenarbeit reibungslos funktionierte und beide Wehren für kommende Einsätze gewappnet sind!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz Herzlich bei der Firma Hillebrand für die Bereitstellung dieser Übungsmöglichkeit bedanken.

Bildergalerie unter: http://feuerwehr-wickede.de/index.php?article_id=36&id=73

Quelle: Feuerwehr Wickede

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2022  Löschgruppe Wimbern