Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Brandmeldeanlage, Auslösung durch Handwerkerarbeiten

11.01.2024 um 11:07 Uhr auf der Mendener Straße


weiterlesen

Eine etwa 50 Quadratmeter große Kellereinheit stand ca. 60 Zentimeter unter Wasser. Das eingedrungene Wasser wurde mithilfe von drei Tauchpumpen aus dem Gebäude entfernt.

09.01.2024 um 11:59 Uhr auf der Mendener Straße


weiterlesen

Die nächsten Termine

Fr. 22. Mär. 2024, um 19:30 Uhr im GH Wimbern
Einsatzübung
Sa. 30. Mär. 2024, um 13:00 Uhr im Bolzplatz Wimbern
Osterfeuer Vorbereitung
So. 31. Mär. 2024, um 18:00 Uhr im Bolzplatz Wimbern
Osterfeuer

Was tun wir

Bei uns in der Jugendfeuerwehr lernen wir nicht nur reines Feuerwehrwissen, sondern unternehmen auch Vieles, was in erster Linie gar nichts damit zu tun hat, zum Beispiel Videoabende, Kegeln, Schwimmen fahren, etc., bei uns hat man eben richtig viel Spaß.

Im Sommer fahren wir manchmal zur Ruhr um dort mit Wasser den Löschangriff zu über.

Anschließend sind jedoch alle nass, weil wir uns gegenseitig nass spritzen...

Ein Höhepunkt im Jahr ist das Pfingstzeltlager. Die Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Soest treffen sich Pfingsten immer an einem anderen Ort im Kreis um sich gegenseitig an Erfahrung zu messen.

Wir machen dort den Löschangriff, eine Schnellligkeitsübung, Staffellauf, ein Geschicklichkeitsspiel und Kugelstoßen. Die Gastgeber stellen ein Geländespiel auf welches extra bewertet wird.

Außerdem gibt es an den Abenden Disco für die Jugendlichen. Am Schluss jedes Pfingstzeltlagers gibt es Urkunden und Pokale. Im Jahr 2008 haben wir sogar den 1. Platz bei den Wettkämpfen belegt.

Ein weiterer Höhepunkt ist entweder ein Wochenende in einer Jugendherberge oder der Berufsfeuerwehrtag, wo wir 24-Std. im Gerätehaus sind und dort auf Einsätze warten und auch Einsätze abarbeiten, kochen, Spiele spielen und vieles mehr veranstalten.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir sind immer Mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr am Gerätehaus Wimbern. (wenn wir nicht grade zu anderen Aktivitäten wegfahren)

Du kannst aber auch eine E-Mail schreiben wenn du noch Fragen hast. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2024  Löschgruppe Wimbern