Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Brandmeldeanlage, Auslösung durch Handwerkerarbeiten

11.01.2024 um 11:07 Uhr auf der Mendener Straße


weiterlesen

Eine etwa 50 Quadratmeter große Kellereinheit stand ca. 60 Zentimeter unter Wasser. Das eingedrungene Wasser wurde mithilfe von drei Tauchpumpen aus dem Gebäude entfernt.

09.01.2024 um 11:59 Uhr auf der Mendener Straße


weiterlesen

Die nächsten Termine

Fr. 22. Mär. 2024, um 19:30 Uhr im GH Wimbern
Einsatzübung
Sa. 30. Mär. 2024, um 13:00 Uhr im Bolzplatz Wimbern
Osterfeuer Vorbereitung
So. 31. Mär. 2024, um 18:00 Uhr im Bolzplatz Wimbern
Osterfeuer
Filter
  • Viel Aktion beim Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr

    WIMBERN - „Helden gesucht! Mitmachen und Spaß haben!“ Das Motto wurde am Samstagnachmittag beim „Tag der offenen Tür“ der Jugendfeuerwehr Wimbern bestens umgesetzt, denn die Kinder, die mit ihren Eltern und Geschwistern der Einladung von Jugendfeuerwehr-Wart Julian Kirch gefolgt waren, erlebten das Versprochene im allerbesten Sinne.

    Auch Gemeinde-Brandinspektor und stellvertretender Kreis-Feuerwehrchef Georg Ptacek und sein Wickeder Leitungsteam kamen mit großem Gerät (Löschfahrzeugen, Rüstwagen und Drehleiter), um den Kindern und Jugendlichen etwas zu bieten und Überzeugungsarbeit zu leisten. „Selbst wenn sich durch diesen Tag nur ein Kind oder Jugendlicher für die Jugendfeuerwehr entscheidet, hat es sich eindeutig gelohnt“,

    ...
  • Dienstplan 2015

    Der Dienstplan für 2015 ist jetzt unter "Dienstplan" zu erreichen.

  • Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr


    Alexandra H.  / pixelio.de

    Aus süßen Träumen jäh gerissen, fliegen die Männer aus den Kissen, der Pieper spielt total verrückt, die Ehefrau ist nicht entzückt. Der Anzug wird im Lauf gerichtet, das Koppel nebenbei gerichtet, man schmeißt den Helm sich auf’s Gemüt und braust dann los mit viel Getüüt.

    Lichterloh steh’n schon die Flammen, todesmutig sind die Mannen, ein Gewusel hin und her und die Schläuche wiegen schwer, Himmelherrgott, wie das brennt und das Volk kommt schon gerennt.

    Die Scheune lodert, die Kühe schrei’n, das Chaos scheint perfekt zu sein. Doch dann, welch’ Glück – und großes Lob- das Feuer hat sich ausgetobt; von allen Seiten Wasserstrahl, die Wehr erfolgreich – wieder mal.

    Die Menschen sind in Sicherheit, kein Huhn in Panik weit und breit, die

    ...

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2024  Löschgruppe Wimbern