Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

BMA ohne ersichtlichen Grund ausgelöst

19.04.2024 um 07:54 Uhr auf der Mendener Straße

Auslösung der BMA in einem Sonderobjekt ohne erkennbaren Grund. Nach Kontrolle durch die ...
weiterlesen

Brand eines Radladers in einer Scheune

12.04.2024 um 09:24 Uhr auf der In der Siedlung Schlückingen

Gemeldet wurde ein ...
weiterlesen

Die nächsten Termine

Fr. 31. Mai. 2024, um 18:15 Uhr im GH Wimbern
Absicherung Schützenfest
Sa. 01. Jun. 2024, um 13:45 Uhr im GH Wimbern
Absicherung Schützenfest
Sa. 08. Jun. 2024, um 19:30 Uhr im LG Wimbern
Feuerwehrfest Echthausen

Über uns

 

 

In der Gemeinde Wickede Ruhr gibt es 3 Jugendfeuerwehrgruppen. Eine davon sind wir.

Seid 2003 ist die Gruppe auf Anfrage mehrerer Jugendlicher neu ins Leben gerufen worden.


Zur Zeit herrscht akuter Mangel an interssierten Kindern und Jugendlichen. Deshalb bestreiten die Jugendfeuerwehren aus Echthausen und Wimbern die Dienste zur Zeit gemeinsam.

Eigentlich kann jeder mitmachen, der zwischen 10 und 18 Jahre ist.

Wenn bei den über 18 jährigen das Interesse besteht, der Aktiven Feuerwehr beizutreten, können sie dieses anschließend tun und den Grundlehrgang absolvieren.

Wenn ihr auch Lust habt mitzumachen oder fragen habt, könnt ihr Euch bei unserer Jugendwartin oder bei unseren Betreuern melden.

Sreibt einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Es lohnt sich!


Beim Pfingstzeltlager  in Ampen 2008 habe wir bei den Wettkämpfen den 1. Platz von mehr als 40 Gruppen belegt. 

Wir waren also 2008 die beste Jugendfeuerwehr im Kreis Soest und das mit einer Gruppe die zu der Zeit mehr Mädchen als Jungen hatte.

Der Erfolg ging 2009 in Soest Deiringsen weiter. Dort belegten wir den dritten Platz mit nur drei Punkten unterschied auf die zwei erstplatzierten Gruppen.

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2024  Löschgruppe Wimbern