Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Technische Hilfe

04.09.2019 um 16:26 Uhr auf der Ruhrstraße Echthausen


weiterlesen

Die nächsten Termine

Mi. 16. Okt. 2019, um 18:30 Uhr im GH Wickede
TH/ABC Ausbildung in Wickede
Sa. 26. Okt. 2019 -
So. 27. Okt. 2019
Feuerwehrfahrt
Sa. 26. Okt. 2019, um 19:00 Uhr im GH Wimbern
Schlauchmanagement

Unwetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Wir unterstützen

QR-Code unserer App

QR-Code

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr


Alexandra H.  / pixelio.de

Aus süßen Träumen jäh gerissen, fliegen die Männer aus den Kissen, der Pieper spielt total verrückt, die Ehefrau ist nicht entzückt. Der Anzug wird im Lauf gerichtet, das Koppel nebenbei gerichtet, man schmeißt den Helm sich auf’s Gemüt und braust dann los mit viel Getüüt.

Lichterloh steh’n schon die Flammen, todesmutig sind die Mannen, ein Gewusel hin und her und die Schläuche wiegen schwer, Himmelherrgott, wie das brennt und das Volk kommt schon gerennt.

Die Scheune lodert, die Kühe schrei’n, das Chaos scheint perfekt zu sein. Doch dann, welch’ Glück – und großes Lob- das Feuer hat sich ausgetobt; von allen Seiten Wasserstrahl, die Wehr erfolgreich – wieder mal.

Die Menschen sind in Sicherheit, kein Huhn in Panik weit und breit, die Kühe stehen schier und blank, auch sie gerettet, Gott sei dank!

Feuerwehrmann , du Mensch mit Mut, hast keine Angst du vor der Glut? Ist für dich alles ganz normal? Du sagst, wenn’s brennt: „Dann wool’n wir mal“. Wie es auch sein mag, Ihr seid da, tagaus, tagein, das ganze Jahr.

Wir Bürger wünschen Euch von Herzen ein Feuer hell, doch nur von Kerzen, daß es euch gibt, macht uns sehr froh, das wollt ich sagen – einfach so. Für euch ein gutes neues Jahr und möglichst kein Tatü-Tata!

Allen Besuchern der Website, Jugendfeuerwehrmitgliedern, Kameradinnen und Kameraden, Freunden und ihren Familien wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen fröhlichen Jahreswechsel und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2019  Löschgruppe Wimbern