Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Brandmeldeanlage, Auslösung durch Handwerkerarbeiten

06.01.2021 um 12:34 Uhr auf der Am Lehmacker 57739 Wickede

Es kam zur Auslösung der Brandmeldeanlage durch Handwerkerarbeiten. Der betroffene Bereich wurde ...
weiterlesen

Die nächsten Termine

Sa. 16. Jan. 2021, um 19:00 Uhr im Online Dienst
FwDV3

Frohe Weihnachten

 

Liebe Freunde der Löschgruppe Wimbern,

das Jahr 2020 geht nun langsam seinem Ende zu.
Es war für Alle, aber auch gerade für die Löschgruppe, ein Jahr wie kein anderes zuvor.

 Dabei fing es ganz normal an. Unsere Jahresdienstbesprechung der Gesamtwehr fand wie gewohnt im Januar statt.
Auch unsere eigene Jahresdienstbesprechung im Februar konnten wir noch abhalten. In diesem Jahr waren erstmals unsere Partner/innen mit eingeladen.
Es war ein sehr harmonischer Abend an dem Reinhold Kirch als stellv. Gruppenführer verabschiedet und Patrik Sasse und Marcel Kirch als neue Stellvertreter begrüßt wurden.

Doch dann schlug die Corona Pandemie im März zu. Es konnten keine Dienste mehr durchgeführt werden, die wir sonst im 14tägigen Rhythmus abhielten.
Das Osterfeuer viel der Pandemie zum Opfer. Von Ende Juni bis zum September durften wir dann wieder unter Einhaltung der Hygienevorschriften einige praktische Dienste im Freien durchführen. Hier bekamen wir in erster Linie Einweisungen auf den neu angeschafften Fahrzeugen auf Gemeindeebene.

Eigentlich wollten wir mit Euch das 65.jährige Jubiläum der Einweihung unseres Gerätehauses im Juni feiern. Das fiel dann aber genauso wie das Feuerwehrfest Ende August ins Wasser wegen der Pandemie.

Seitdem nun die 2 Welle im Corona Jahr läuft sind unsere Aktivitäten wieder auf Sparflamme herunter gefahren worden.
Wir betreten das Gerätehaus nur noch wenn es zu einem Einsatz kommt. In diesem Jahr waren es 11 Notfälle zu denen wir gerufen worden.

Wir hoffen dass die künftigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Erfolg haben und wir Alle wieder ein halbwegs geregeltes Leben führen können.

Wir wünschen Euch eine gesegnete Weihnachtszeit und einen ruhigen Jahreswechsel, auf dass das Jahr 2021 schöner wird als das verflossene.

 

Bleibt gesund!!

Das wünschen wir Euch

Die Kameraden/innen der Löschgruppe WIMBERN

                                     

v

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2021  Löschgruppe Wimbern