Wickeder Kräfte helfen im Rheinland: „Totales Chaos“

WICKEDE ▪ Drei Einsatzkräfte aus Wickede helfen gegenwärtig, nach dem Jahrhundertsturm das größte Chaos im Rheinland zu beseitigen. Florian Schreiber, Peter Esser und Marcel Horn wurden am Mittwoch um vier Uhr in der Frühe alarmiert und fanden sich schon 100 Minuten später mit einem Rüstwagen am Treffpunkt in Unna ein, von wo aus der Einsatz weiter ins Rheinland führte.

 „Ein Bild der Verwüstung“, hieß es am Nachmittag in einer ersten Reaktion gegenüber unserer Zeitung. „An jeder Ecke und in jeder Straße liegen entwurzelte Bäume und Äste“. Sie haben Autos unter sich begraben oder lehnen tonnenschwer gegen Häuserwände und Dächer. „Wir arbeiten in kleinen Gruppen Einsätze nach Priorität ab“, kam die Kurzinfo aus Düsseldorf-Stockum, wo die drei Feuerwehrmänner aus der Ruhrgemeinde eingesetzt sind. Wie lange sie vor Ort sein werden, ist noch nicht ganz klar. Sicher ist für die Helfer aber eines: „Alle Folgen hier zu beseitigen - das wird noch Wochen dauern“. ▪ hütt

 

Quelle: Soester-Anzeiger