Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Gasgeruch

08.11.2022 um 14:24 Uhr auf der Mendener Str.

In einem Sonderobjekt wurde Gasgeruch vernommen. Der Bereich wurde von der Feuerwehr und dem ...
weiterlesen

BMA

05.11.2022 um 12:58 Uhr auf der Mendener Str.

Bestimmungsgemäße Auslösung der Brandmeldeanlage. Der Bereich wurde durch die ...
weiterlesen

Die nächsten Termine

Do. 08. Dez. 2022, um 19:30 Uhr im GH Wimbern
UVV / Seelsorge
Sa. 17. Dez. 2022, um 20:00 Uhr im GH Wimbern
Abschlussabend

Leistungsnachweis erfolgreich abgeschlossen

WIMBERN ▪ Erstmalig mit Jugendwart Julian Kirch als Gruppenführer nahm die Löschgruppe Wimbern am Wochenende an der diesjährigen Abnahme des Leistungsnachweises in Erwitte teil.
Dabei standen neben den Prüfungen in den praktischen Feuerwehr-Disziplinen Löschangriff und Staffellauf auch die Beantwortung von „feuerwehrspezifischen“ theoretischen Fragen und das Legen von drei Feuerwehrknoten auf dem Anforderungsprogramm. Die Prüfungen begannen bereits um 8 Uhr morgens und konnten von den Wimberner Teilnehmern am späten Vormittag erfolgreich abgeschlossen werden. Nachfolgend wurde noch in kameradschaftlicher Runde gefachsimpelt, bevor es gegen Mittag wieder in Richtung Heimat ging. Zum Ausklang des erfolgreichen Tages wurde dann am Wimberner Gerätehaus noch in gemütlicher Runde gegrillt. Folgende Feuerwehrmänner nahmen am Leistungsnachweis teil: (von links) Reinhold Kirch, Jürgen Stöger, Thorsten Goeke, Julian Kirch, Benjamin Berger, Stefan Schröder, Gerhard Schulte, Andreas Fildhaut und Marcel Kirch

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2022  Löschgruppe Wimbern