Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

BMA ohne ersichtlichen Grund ausgelöst

19.04.2024 um 07:54 Uhr auf der Mendener Straße

Auslösung der BMA in einem Sonderobjekt ohne erkennbaren Grund. Nach Kontrolle durch die ...
weiterlesen

Brand eines Radladers in einer Scheune

12.04.2024 um 09:24 Uhr auf der In der Siedlung Schlückingen

Gemeldet wurde ein ...
weiterlesen

Die nächsten Termine

Di. 30. Apr. 2024, um 19:30 Uhr im GH Wimbern
Tanz in den Mai LG Vosswinkel
Fr. 03. Mai. 2024, um 19:30 Uhr im GH Wimbern
Einsatzgrundsätze / Schlauchmanagement
So. 12. Mai. 2024, um 10:45 Uhr im GH Wimbern
Feuerwehrfest Zug 1 Wickede
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfe
Einsatzort Details

Arnsberger Straße
Datum 24.10.2018
Alarmierungszeit 16:03 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle Kreis Soest
Einsatzleiter Marcel Horn
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wickede (Ruhr) - Zug 1 Kleineinsatz
    Löschgruppe Wimbern - Gruppe 1
      Löschgruppe Wimbern - Gruppe 2
        Polizei
        Rettungsdienst
        Fahrzeuge der Feuerwehr Wickede (Ruhr)
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
          Leitender Notarzt
            Fahrzeugaufgebot   Polizei  Rettungsdienst (NEF)  Rettungsdienst (RTW)  Kommandowagen  Einsatzleitwagen  HLF 20/16  LF 10 TH (Wimbern)  Manschaftstransportfahrzeug

            Einsatzbericht

            Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Wickede (Ruhr) zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Wimbern gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW und insgesamt 4 Verletzten. Aufgrund der Menge an Beteiligten wurde zusätzlich das Alarmstichwort MANV 1 alarmiert, sodass neben insgesamt 5 RTWs und 2 Notärzten auch noch der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort waren. Neben den Alarmierungsgruppen Wimbern 1 und 2 waren noch die Kleineinsatzgruppe und die ELW-Gruppe im Einsatz. Eine eingeschlossene Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät patientenschonend aus dem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die anderen Verletzten konnten sich selbstständig aus den Autos befreien.

            Bericht von der Feuerwehr Wickede by NS

             

             

            Facebook-Activity-Stream

            Copyright 2024  Löschgruppe Wimbern