Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Brandmeldeanlage, Auslösung durch Handwerkerarbeiten

11.01.2024 um 11:07 Uhr auf der Mendener Straße


weiterlesen

Eine etwa 50 Quadratmeter große Kellereinheit stand ca. 60 Zentimeter unter Wasser. Das eingedrungene Wasser wurde mithilfe von drei Tauchpumpen aus dem Gebäude entfernt.

09.01.2024 um 11:59 Uhr auf der Mendener Straße


weiterlesen

Die nächsten Termine

Sa. 30. Mär. 2024, um 13:00 Uhr im Bolzplatz Wimbern
Osterfeuer Vorbereitung
So. 31. Mär. 2024, um 18:00 Uhr im Bolzplatz Wimbern
Osterfeuer
Mo. 01. Apr. 2024, um 11:00 Uhr im Bolzplatz Wimbern
Osterfeuer Aufräumen

Vierter Unfall in fünf Tagen

 

Wie verhext: Der vierte Unfall in fünf Tagen an dieser Kreuzung

Wimbern - Unglaublich: Schon wieder hat es an der Kreuzung der B63 mit der B7 geknallt. Kurz nach 21 Uhr war es am Dienstag zu der mittlerweile vierten Kollision in fünf Tagen seit vergangenem Freitag gekommen.

Ersten Informationen zufolge wollte eine junge Autofahrerin mit ihrem Hyundai von der ZUE-Einfahrt aus nach links auf die Kreuzung in Richtung Wickede abbiegen, als sich von rechts aus Richtung Menden ein Renault Clio näherte, der offenbar ebenfalls Richtung Wickede fahren wollte. 

In der Mitte der Kreuzung kam es zur Kollision, bei der beide Fahrer leicht verletzt wurden und die Airbags der Autos auslösten. Ins Krankenhaus mussten die Unfallbeteiligten aber nicht.

Die Feuerwehr unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek und Stellvertreter Marcel Horn sowie Zugführer Christopher Horn sorgte für Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. 

Zur Ursache wurde von Beobachtern vor Ort einmal mehr die Ampelanlage ins Visier genommen...

Es ist der vierte Unfall in fünf Tagen an dieser Kreuzung: Erst am Montag hatte es dort einen schweren Unfall gegeben.

Bericht vom Soester Anzeiger 22.10.2019 Andreas Hein

Link zum Soester Anzeiger:

Vierter Unfall in fünf Tagen

 

Bild: Feuerwehr Wickede

 

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2024  Löschgruppe Wimbern