Webmaster

^Nach Oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Letzter Einsatz der Löschgruppe Wimbern

Brandvermutung

22.01.2018 um 20:10 Uhr auf der Mendener Straße 58739 Wickede


weiterlesen

Die nächsten Termine

Mo, 30.04.2018 um 19:45 Uhr - GH Wimbern
Feuerwehrfest Vosswinkel
Sa, 05.05.2018 um 19:00 Uhr - GH Wimbern
Gefahren beim Grillen
Mi, 09.05.2018 um 20:00 Uhr - GH Wimbern
Sonderdienst AGT / Maschinisten
Sa, 19.05.2018 um 19:00 Uhr - GH Wimbern
TH LKW

Unwetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Wir unterstützen

QR-Code unserer App

QR-Code

Einladung zum Feuerwehrfest 2016

 

Wimbern. Mit gleich vier tollen Motiv-Bannern lädt die Löschgruppe Wimbern an den Ortsgrenzen und Straßenkreuzungen seit Freitag ein zum diesjährigen Feuerwehrfest am Sonntag, 28. August ab 10.30 Uhr an der örtlichen Schützenhalle.

Und das bunte Programm kann sich absolut sehen lassen, so dass für Unterhaltung, Stimmung und Information gleichermaßen gesorgt sein dürfte. Nach einem Frühschoppen-Konzert mit Musik- und Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wickede auf dem Schützenplatz vor der Halle wollen die 20 Aktiven der Wimberner Löschgruppe mit einer „Flash-Over-Demonstration“, der Fahrzeugschau mit Rettungsdienst und einer Schauübung der Jugendfeuerwehr ihre Leistungsfähigkeit zeigen. Für die kleinen Gäste des Feuerwehrfestes dürften „Wasserspiele rund um die Feuerwehr“, eine tolle Drachen-Hüpfburg und das Kinderschminken gerade richtig sein für einen abwechslungsreichen und spannenden Nachmittag sein. Beim Schätzspiel sind zudem attraktive Preise zu gewinnen. Leckere Spezialitäten vom Grill, hausgemachte Reibeplätzchen und das tolle Kuchen- und Tortenbuffet sowie kalte und heiße Getränke sind ein Garant dafür, dass niemand durstig oder hungrig vom Festplatz gehen muss.

„Wir haben dieses Mal das Festgeschehen zentraler auf den großen Schützenplatz vor der Halle, gewissermaßen unter die Vogelstange verlegt, um die Festgäste nicht unnötig in Grüppchen aufzuteilen. Das dürfte auch für mehr Stimmung und Gemeinschaftssinn sorgen“, so Reinhold Kirch (stellvertretender Löschgruppenführer) im Gespräch mit dem Anzeiger. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf viele Gäste von jung bis alt“, so die herzliche Einladung der LG Wimbern.

Quelle: Andreas Hein, Soester Anzeiger

Facebook-Activity-Stream

Copyright 2018  Löschgruppe Wimbern