Leistungsnachweis erfolgreich abgeschlossen

WIMBERN ▪ Erstmalig mit Jugendwart Julian Kirch als Gruppenführer nahm die Löschgruppe Wimbern am Wochenende an der diesjährigen Abnahme des Leistungsnachweises in Erwitte teil.
Dabei standen neben den Prüfungen in den praktischen Feuerwehr-Disziplinen Löschangriff und Staffellauf auch die Beantwortung von „feuerwehrspezifischen“ theoretischen Fragen und das Legen von drei Feuerwehrknoten auf dem Anforderungsprogramm. Die Prüfungen begannen bereits um 8 Uhr morgens und konnten von den Wimberner Teilnehmern am späten Vormittag erfolgreich abgeschlossen werden. Nachfolgend wurde noch in kameradschaftlicher Runde gefachsimpelt, bevor es gegen Mittag wieder in Richtung Heimat ging. Zum Ausklang des erfolgreichen Tages wurde dann am Wimberner Gerätehaus noch in gemütlicher Runde gegrillt. Folgende Feuerwehrmänner nahmen am Leistungsnachweis teil: (von links) Reinhold Kirch, Jürgen Stöger, Thorsten Goeke, Julian Kirch, Benjamin Berger, Stefan Schröder, Gerhard Schulte, Andreas Fildhaut und Marcel Kirch