ABC-Übung der Feuerwehr Werl und Wickede (Ruhr)

Am 17.03.2014 wurde eine ABC Einsatzlage in der Westerhaar angenommen!
Die Feuerwehr Wickede übte hierbei die Zusammenarbeit mit dem ABC-Zug der Feuerwehr Werl!
60 Kameraden insgesamt nahmen an dieser Übung teil, davon 15 aus dem Löschzug 1 und 15 aus dem Löschzug 2 sowie 30 des ABC-Zuges Werl.
Angenommen wurde ein Brandeinsatz bei der Firma “Hillebrand – GC-Consult”.
Dieser wurde vom Löschzug 2 erkundet und abgearbeitet. Im weiteren Übungsverlauf wurden Behälter mit unbekannten Flüssigkeiten durch das angenommene Feuer beschädigt. Der Löschzug 1 wurde auf Grund der Lageänderung nachgefordert um die Erstmaßnahmen im ABC Bereich durchzuführen. Gleichzeitig wurde der ABC-Zug der Stadt Werl alarmiert, der mit Personal und Gerätschaften den Löschzug 1 unterstütze.
Unter Beobachtung der beiden Leitern der Feuerwehren Georg Ptacek und Karsten Korte konnte festgestellt werden das die Zusammenarbeit reibungslos funktionierte und beide Wehren für kommende Einsätze gewappnet sind!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz Herzlich bei der Firma Hillebrand für die Bereitstellung dieser Übungsmöglichkeit bedanken.

Bildergalerie unter: http://feuerwehr-wickede.de/index.php?article_id=36&id=73

Quelle: Feuerwehr Wickede